Ihr Partner für Shuttle-Service in Nürnberg

Wir bieten auch einen Chauffeurservice in Nürnberg an!

Shuttle-Service in Nürnberg – vielfältig und flexibel

Der RELAY Shuttle-Service steht für Flexibilität, Erfahrung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir ermöglichen die reibungslose Verknüpfung und Verzahnung von Fahraufträgen im Rahmen von Veranstaltungen. Dabei bieten wir eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten. Für einen Shuttle-Service in Nürnberg können beispielsweise Limousinen, Vans, Reisebusse und sogar Oldtimerbusse gebucht werden. Das vielseitige Angebot an Fahrzeugen ist nur durch die vertrauensvolle Kooperation mit lokalen Partnern möglich. Dank ihnen können wir bei unserem Shuttle-Service eine umfangreiche Variation an Fahrzeugen anbieten und beschränken uns nicht auf einzelne Modelle oder Fahrzeuggrößen.
Neben den Fahrzeugen selbst, werden auch die Fahrer der Fahrzeuge von unseren lokalen und konzessionierten Partnern eingesetzt. Sie verfügen selbstverständlich alle über entsprechende Personenbeförderungsbescheinigungen.

Shuttleservice Nuernberg

Erfahrene ExpertInnen

Wir können bei der Organisation eines Shuttle-Services für ein Event in Nürnberg auf unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen der Personenbeförderung, des Eventmanagements und der Hotellerie zurückgreifen. Das verschafft uns ein hohes Bewusstsein für die zahlreichen Hindernisse und Konflikte, die im Shuttle-Service auftreten können. Diese umfangreiche Kenntnis über diverse zu beachtende Faktoren, trägt maßgeblich zur Gewährleistung einer reibungslosen Durchführung bei. So können wir manchem bekannten Problem bereits im Vorhinein vorbeugen.

RELAY profitiert auch von langjährigen und erfahrenen Kooperationen, oftmals im Rahmen von Events an den verschiedensten Destinationen Europas. Die Eventteams von Auftraggebern und RELAY bilden auf Basis dieser langen und vertrauensvollen Zusammenarbeit eine Einheit für den Einsatz. Die zentrale Gestaltung des RELAY Shuttle-Services ermöglicht außerdem eine kontinuierliche Qualität sowie ein optimales Zeitmanagement bei der Planung und Durchführung der Events.

Shuttle-Service über die Grenzen hinweg

Das breit aufgestellt Netzwerk über das RELAY verfügt, hat sich über viele Jahre hinweg etabliert. Auf dieser Basis ist es uns möglich Shuttle-Service-Leistungen weit über die Grenzen der Heimatregion um Köln/Bonn/ Düsseldorf hinaus anzubieten. Zum einen hat RELAY Partnerunternehmen in weiteren Großstädten Deutschlands – wie Berlin, Frankfurt und München –, zum anderen auch solche in Messestädten Deutschlands – wie Leipzig, Hannover, Stuttgart und Düsseldorf –, darüber hinaus wird durch eine Ballung von Großstädten im Ruhrgebiet – namentlich Duisburg, Essen und Dortmund – auch dieses abgedeckt. Und auch außerhalb der deutschen Grenzen erstreckt sich das Netzwerk von RELAY in weite Teile Europas, wo Shuttle-Services angeboten werden – Topdestinationen innerhalb Europas sind beispielsweise Paris, Barcelona oder London. Der RELAY Shuttle-Service deckt damit viele der bedeutsamen Standorte in Deutschland und Europa ab.

Unabhängig davon, ob sich die Destination des Events innerhalb oder außerhalb von Deutschland befindet, ist RELAY für den Kunden ein ständiger Ansprechpartner. Von der ersten Planung des Events bis hin zur Abrechnung steht unser Team Ihnen stets zur Seite. So können wir gemeinsam ihr Wunsch-Event in die Tat umsetzen.

Flexible Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Das Team von RELAY ist stets auf alle Anforderungen eingestellt und jederzeit bereit souverän und flexibel proaktiv zu reagieren. Als eine unserer höchsten Prioritäten gilt die Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber auf Augenhöhe. Im Rahmen von Events kommt es häufiger zu kurzfristigen Änderungen, die eine flexible Anpassung der Abläufe erfordern. Je näher die Veranstaltung rückt, desto häufiger kommt es oftmals zu solchen unerwarteten Änderungen. Der geplante Ablauf kann selbst am Anreisetag durch Flugverspätungen noch durcheinandergebracht werden. Damit trotzdem alles glatt läuft, haben wir stets einen zuverlässigen und souveränen Dispatcher vor Ort, der durch effiziente Handlungsbereitschaft die Situation lösen kann. Mit einer Umstellung der Koordination im laufenden Betrieb kann oftmals die planmäßige Durchführung aller Fahrten sichergestellt werden.

Ein Event, das besondere Herausforderungen für den Shuttle-Service mit sich bringt, ist eine sogenannte „Red Carpet“- Veranstaltung. Mehr noch als bei anderen Veranstaltungen, wird hier mit minutiöser Pünktlichkeit geplant. Schon die kleinste Verzögerung kann den gesamten Ablauf durcheinanderbringen. Wichtig ist bei einem solchen Event vor allem, welcher Gast wann und mit welchem Fahrzeug auf dem roten Teppich vorfährt. Dabei müssen nicht nur die Koordinatoren, sondern auch die Sicherheitskräfte vor Ort genauestens über den Ablauf unterrichtet sein. RELAY gewährleistet auch in solch herausfordernden Situationen einen möglichst reibungslosen Ablauf und einen speziellen Service:

Für Fotokonstellationen der Gäste wird die Ankunft von bereits passenden Gruppen organisiert, und auch Musikbands werden unmittelbar gemeinsam zu ihrem Auftritt gefahren. Die speziellen Wünsche der KünstlerInnen, wie etwa die direkte Fahrt zum Backstage-Bereich oder zum Eingang der Location, werden selbstverständlich berücksichtigt. Einen speziellen Service gewährleistet RELAY insbesondere für VIPs. Dieser umfasst beispielsweise Kissen/Decken, Wasser einer besonderen Marke oder spezifisches technisches Equipment. Der spezielle VIP-Service wird in sogenannten „Ridern“ stets bereitgehalten.

Profitieren Sie auch von unserem Partner-Netzwerk in folgenden Städten:

Shuttleservice Berlin

Berlin

Shuttleservice Duesseldorf

Düsseldorf

Shuttleservice Frankfurt

Frankfurt

Shuttleservice Hamburg

Hamburg

Shuttleservice München

München

Shuttleservice Stuttgart

Stuttgart

Shuttleservice Köln

Köln

Satisfied RELAY GmbH customers

Many want transport and logistics, but few can do it. But for events and shows - you need more: you have to understand events, you have to be creative in order to deal with stressful situations. Problem solver, co-thinker, sparring partner, customer consultant and, at the very end, transport and logistics professional. Event agencies need such partners at their side. For many years, our demanding premium clients have been in good hands with Bernard Lay, who always makes our projects a matter for the boss and thus contributes to our success.
Frank Mielke

Managing Director, B+D Events GmbH

We had the pleasure of working with Relay on a very high profile, high demanding project in Germany. The service was absolutely flawless and it made our job so much easier. Last minute changes were dealt with efficiently and accurately. I highly recommend Bernard and his team for any ground transport requirements.
Nash Khan

Director, NGK Roadshows Ltd. London

In the event sector, there is no one better.

With Relay, you have a partner who thinks along with you and is there from start to finish. Perfectly organised and solution-oriented.

If you are looking for a service provider who is always one step ahead, Bernard Lay is the right choice.

Shirin Steinmann

Managing Director, Comedia GmbH

In the context of our film premieres, we enjoy working successfully with Bernard Lay and his team. Already during the complex planning, everything is thought of. On the day of the show, the team blends in silently with our event team and thus contributes to a smooth process. Especially with our demanding VIP guests, professionalism and discretion are extremely important. We are very happy to have found the right partner here.
Nicole Traunmüller

Event Manager, Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Fragen zu unseren Shuttle Services

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was versteht man unter Shuttle-Service?
Unter Shuttle-Service versteht man die temporäre Bereitstellung von Fahrzeugen zur Personenbeförderung zwischen fest definierten Orten. Während der Bereitstellungszeit fahren die Fahrzeuge meist zu festgelegten Zeiten ab, z.B. halbstündlich. Beispiele sind Fahrten zwischen Flughafen und Hotel, um Gäste vor Veranstaltungsbeginn abzuholen oder Fahrten zwischen Eventlocation und Hotel, um die Gäste nach der Veranstaltung ins Hotel zu bringen.
Was kostet ein Shuttle-Service?
Die Kosten eines Shuttle-Service hängen von verschiedenen Faktoren ab, diese sind: Fahrtstrecke, Dauer der Bereitstellung, Tages-/Nachtzeit. Außerdem ist die Personenanzahl entscheidend, um die Anzahl der zur Verfügung gestellten Fahrzeuge zu ermitteln. RELAY ermittelt die Möglichkeiten und schlägt Fahrzeuganzahl /-art vor.
Welche Fahrzeuge werden im Shuttle-Service eingesetzt?
Im Shuttle-Service können alle Fahrzeuge genutzt werden, die zur Personenbeförderung zugelassen sind. RELAY kann auf Limousinen und Vans ebenso zurückgreifen wie auf Minibusse, Busse oder auch Oldtimerbusse.
Welche Informationen werden zur Shuttle-Service Planung benötigt?

Um einen Preis ermitteln zu können, sind die Start- und Zielorte entscheidend sowie das Datum und die Uhrzeit. So ist ein Shuttle-Service zum Oktoberfest teurer als in nachfrage-schwächeren Perioden. Außerdem ist die Personenzahl ein wichtiger Faktor, um die Anzahl der benötigten Fahrzeuge zu berechnen.

Wie erreiche ich meinen Fahrer am Einsatztag?
Am Vortag der Fahrt(en) versendet RELAY die Kontaktdaten des Fahrers an den Kunden bzw. den vereinbarten Ansprechpartner. So ist eine direkte Kommunikation gewährleistet. Außerdem ist das Team von RELAY jederzeit telefonisch erreichbar.
Wer kümmert sich um die Koordination vor Ort?

Die Koordination der Fahrer und Fahrzeuge erfolgt je nach Größe des Einsatzes vom Kunden direkt oder durch professionelle Koordinatoren von RELAY. Ab welcher Personen- oder Fahrzeuganzahl der Einsatz eines Koordinators Sinn macht, ist vom Veranstaltungsformat abhängig.

Wie kann ich mein Unternehmenslogo präsentieren?

Die Darstellung eines Logos oder der Firmenfarben ist auf vielfältigem Weg möglich. Je nach gewünschtem Effekt können Fahrzeuge einer Voll- oder Teilfolierung unterzogen werden. Dabei werden die Fahrzeuge rundum oder partiell foliert. Ebenso hat ein Aufkleber z.B. an den Türen einer Limousine mit dem Firmenlogo einen einprägenden Effekt. Im Innenraum ist es möglich Broschüren in den Sitztaschen auszulegen oder Produktvideos während der Fahrt zu präsentieren.

Welchen Destinationen deckt RELAY ab?

RELAY bietet Transfers deutschlandweit sowie in zahlreichen Städte Europas an. Sollte die gewünschte Destination bislang nicht im Portfolio vorhanden sein, übernimmt das Team gerne die Recherche nach zuverlässigen Partnern in der gewünschten Stadt.

Irmeli Hagl
Irmeli Hagl
09:25 18 Feb 20
Ich kann das Unternehmen uneingeschränkt empfehlen. Obwohl der Auftrag sehr kurzfristig bestätigt wurde, hat alles... reibungslos geklappt und die Gäste waren sehr zufrieden. Einwandfreie Ausstattung der Busse und nette Fahrer. Gerne also bald wieder!weiterlesen
Peter Gerling
Peter Gerling
18:54 12 Jan 20
Gute Zusammenarbeit und ein zuverlässiger Partner!
Serdar Acobey
Serdar Acobey
13:21 10 Jan 20
Fragt viel, bucht nicht. Viel gerede von einer 1 man show
Kai Zacher
Kai Zacher
12:39 14 Nov 19
Danke für die gute und reibungslose Zusammenarbeit. Immer gerne wieder!
Anna Schindler
Anna Schindler
13:46 11 Nov 19
Absolut zuvorkommender Service im Vorfeld, minutengenaue Abwicklung, perfekt ausgestattete Fahrzeuge und sehr charmante... Fahrer! Rund um mehr als empfehlenswert! Vielen Dank!weiterlesen
Alle Bewertungen anzeigen
js_loader

Erfahrung trifft auf Flexibilität

15 Jahre+ Eventlogistik-Erfahrung gepaart mit Agilität

Was macht die hohe Kompetenz von RELAY aus?
RELAY ist ein junges, agiles, und zugleich hochkompetentes Unternehmen. Die Mitarbeiter verfügen im Schnitt über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Hotel, Tourismus, Event und Personenbeförderung. RELAY begreift Sie und Ihre generellen wie speziellen Bedürfnisse und bietet Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität (räumlich wie gedanklich) und pragmatisches, lösungsorientiertes Denken. RELAY ist Ihre verlängerte Werkbank bei der gesamten Eventorganisation und erspart Ihnen Zeit und Aufwand:
Ein Mitarbeiter begleitet Sie von der Angebotserstellung, über die Projektbetreuung vor Ort, bis zur Rechnungsstellung. Stetiger Informationsfluss und ein reibungsloser Ablauf haben für RELAY immer Priorität.

Kontakt

Ihr Ansprechpartner für Shuttle-Service, Bus- und Kofferlogistik und mehr

Bernard Lay, Relay GmbH
Bernard Lay
Geschäftsführer

0911 13136830

info@relay-on.de

Trebnitzer Str. 10

90473 Nürnberg
Germany

Experience meets flexibility

Over 15 years experience in event logistics combined with agility

What is the high competence of RELAY?

RELAY is a young, agile and at the same time high-competent company. The staff has in average over 15 years experience in hotel, tourism, events and passenger transport. RELAY understands you and your general as well as special needs. RELAY offers excellent service attitude, flexibility (spatial as well as intellectual) and pragmatic, solution-oriented thinking. RELAY is your extended arm in the entire event organization and saves valuable time and expense: One of our employees accompanies you personally from the quoting, through the project support on site to billing through the whole phase. A constant flow of information and smooth running are always priorities for RELAY.