Ihr Partner für Shuttle-Service aus Köln

Deutschlandweiter Shuttle-Service
von RELAY GmbH

RELAY beschreibt mit dem Ausdruck Shuttle-Service generell die Verzahnung von Fahraufträgen im Rahmen von Veranstaltungen. Der Shuttle-Service kann mit Limousinen, Vans, Reisebussen oder gar Oldtimerbussen durchgeführt werden. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit lokalen Partnern ermöglicht uns hierfür ein volles Portfolio von Fahrzeugen und ist nicht auf einzelne Modelle oder Fahrzeuggrößen limitiert. Die eingesetzten Fahrzeuge werden von Fahrern mit entsprechenden Personenbeförderungs-Bescheinigungen unserer lokalen, konzessionierten Partner gesteuert.

Bei der Organisation eines Shuttle-Service für ein Event beachten wir aus Erfahrung diverse Faktoren, um eine reibungslose Durchführung sicherzustellen.

Shuttle-Service Köln

Shuttle-Service – Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Besonderes Augenmerk legt das Team von RELAY auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Auftraggeber. Je näher die Veranstaltung rückt, desto mehr kurzfristige Änderungen sind zu berücksichtigen und der Ablauf entsprechend anzupassen. Die Spitze dessen ist in der Regel der Anreisetag, bei dem Flugverspätungen den geplanten Ablauf stark beeinflussen können. In diesen Fällen ist besonders die Souveränität des Dispatchers vor Ort gefragt, der die Koordination im laufenden Betrieb umstellt und so die planmäßige Durchführung aller Fahrten gewährleistet.

Bei Gala-Veranstaltungen mit rotem Teppich stellen sich zudem besondere Herausforderungen. Neben einer minutiösen Pünktlichkeit ist zudem wichtig, welcher Gast mit welchem Fahrzeug am roten Teppich ankommt, sodass die Koordinatoren und Sicherheitskräfte vor Ort informiert sind. Für die Foto-Konstellationen von z.B. Schauspielern gewährleistet RELAY die Ankunft von Gästen in bereits passenden Gruppen am roten Teppich. Ähnliches gilt selbstverständlich für Musik Bands, die zu ihrem Auftritt gefahren werden. Je nach Wunsch transportieren wir die Künstler entweder direkt zum Backstage Bereich oder zum Eingang der Location inmitten der Fans. Beim Shuttle-Service der VIPs berücksichtigt RELAY zudem oftmals Besonderheiten, die in sogenannten „Ridern“ zusammen gefasst sind. Hierbei kann es sich um Kissen oder Decken handeln, die im Fahrzeug gewünscht werden, Wasser einer besonderen Marke oder technisches Equipment wie z.B. ein langes Kabel, mit dem der Fahrgast direkt seine Musik im Auto abspielen kann.

Erfahrene Experten für Ihren Shuttle Service

Im Shuttle-Service kann es verschiedene Stolpersteine geben. Durch den Mix von langjähriger Erfahrung aus den Bereichen Personenbeförderung, Eventmanagement und Hotellerie kann das Team von RELAY hier stets souverän proaktiv agieren. Im Laufe eines Events muss beispielsweise stets eine hohe Flexibilität gegeben sein, wenn z.B. die Tagung länger dauert als geplant oder aber die Gäste doch noch nicht mit dem letzten Bus nach Hause wollen und der Veranstalter die Sperrstunde verlegt.

Bei langjähriger Zusammenarbeit, oftmals im Rahmen von Events an verschiedenen Destinationen Europas, verbinden sich die Eventteams vom Auftraggeber und RELAY und werden so für den Eventeinsatz zu einer Einheit.

Shuttle-Service in Deutschland & Europa

Durch das breitflächig aufgestellte Netzwerk kann RELAY nicht nur in der Heimatregion um Köln, Bonn und Düsseldorf Shuttle-Service Leistungen anbieten, sondern auch weit darüber hinaus. Die Partnerunternehmen von RELAY sitzen in allen größeren Städten Deutschlands wie Hamburg, Berlin und München. Wichtig sind jedoch zudem auch die Messestädte wie Leipzig, Hannover, Stuttgart und Nürnberg. Durch die enge Verflechtung der Großstädte Duisburg, Essen und Dortmund kann auch das Ruhrgebiet abgedeckt werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden ist RELAY auch in weiten Teilen Europas Ansprechpartner für Shuttle-Services seiner Kunden. In Europa sind oftmals die Topdestinationen wie Paris, Barcelona oder London gefragt. Für alle Destinationen gilt, dass der Kunde bei RELAY stets ein Ansprechpartner von der Planung des Events bis zur Abrechnung hat und nicht in jeder Destination selbst nach Partnern suchen muss. Durch den zentral gestaltete Shuttle-Service über RELAY kann eine gleichbleibende Qualität sicher gestellt werden und gleichzeitig ein großer Zeitgewinn verbucht werden.

Zufriedene Kunden von RELAY GmbH

Transport & Logistik wollen viele, wenige können es auch. Aber für Events und Shows – da braucht es mehr: Event muss man verstehen, es heißt hier kreativ zu sein, um mit stressigen Situationen umzugehen. Problemlöser, Mitdenker, Sparringspartner, Kundenberater und ganz am Ende auch Transport- und Logistik-Profi. Solche Partner brauchen Event-Agenturen an ihrer Seite. Seit vielen Jahren sind wir mit unseren anspruchsvollen Premium-Kunden bei Bernard Lay bestens aufgehoben, der unsere Projekte immer auch zur Chefsache macht und damit zu unserem Erfolg beiträgt.

Frank Mielke

Geschäftsführer, B+D Events GmbH

We had the pleasure of working with Relay on a very high profile, high demanding project in Germany. The service was absolutely flawless and it made our job so much easier. Last minute changes were dealt with efficiently and accurately. I highly recommend Bernard and his team for any ground transport requirements.
Nash Khan

Director, NGK Roadshows Ltd. London

Im Eventbereich gibt es keinen Besseren.

Mit Relay haben Sie einen Partner, der von Anfang bis Ende mitdenkt und dabei ist. Perfekt organisiert ist und lösungsorientiert arbeitet.

Wenn Sie einen Dienstleister suchen, der immer einen Schritt voraus ist, sind Sie bei Bernard Lay genau richtig.

Shirin Steinmann

Geschäftsführerin, Comedia GmbH

Im Rahmen unserer Filmpremieren arbeiten wir gerne  und erfolgreich mit Bernard Lay und seinem Team zusammen. Bereits bei der komplexen Planung wird an alles gedacht. Das Team fügt sich am Showtag geräuschlos in unser Eventteam ein und trägt so zu einem reibungslosen Ablauf bei. Gerade bei unseren anspruchsvollen VIP Gästen ist Professionalität, sowie Diskretion ausgesprochen wichtig. Wir freuen uns sehr hier den richtigen Partner gefunden zu haben.

Nicole Traunmüller

Event Manager, Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Fragen zu unseren Shuttle Services

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was versteht man unter Shuttle-Service?
Unter Shuttle-Service versteht man die temporäre Bereitstellung von Fahrzeugen zur Personenbeförderung zwischen fest definierten Orten. Während der Bereitstellungszeit fahren die Fahrzeuge meist zu festgelegten Zeiten ab, z.B. halbstündlich. Beispiele sind Fahrten zwischen Flughafen und Hotel, um Gäste vor Veranstaltungsbeginn abzuholen oder Fahrten zwischen Eventlocation und Hotel, um die Gäste nach der Veranstaltung ins Hotel zu bringen.
Was kostet ein Shuttle-Service?
Die Kosten eines Shuttle-Service hängen von verschiedenen Faktoren ab, diese sind: Fahrtstrecke, Dauer der Bereitstellung, Tages-/Nachtzeit. Außerdem ist die Personenanzahl entscheidend, um die Anzahl der zur Verfügung gestellten Fahrzeuge zu ermitteln. RELAY ermittelt die Möglichkeiten und schlägt Fahrzeuganzahl /-art vor.
Welche Fahrzeuge werden im Shuttle-Service eingesetzt?
Im Shuttle-Service können alle Fahrzeuge genutzt werden, die zur Personenbeförderung zugelassen sind. RELAY kann auf Limousinen und Vans ebenso zurückgreifen wie auf Minibusse, Busse oder auch Oldtimerbusse.
Welche Informationen werden zur Shuttle-Service Planung benötigt?

Um einen Preis ermitteln zu können, sind die Start- und Zielorte entscheidend sowie das Datum und die Uhrzeit. So ist ein Shuttle-Service zum Oktoberfest teurer als in nachfrage-schwächeren Perioden. Außerdem ist die Personenzahl ein wichtiger Faktor, um die Anzahl der benötigten Fahrzeuge zu berechnen.

Wie erreiche ich meinen Fahrer am Einsatztag?
Am Vortag der Fahrt(en) versendet RELAY die Kontaktdaten des Fahrers an den Kunden bzw. den vereinbarten Ansprechpartner. So ist eine direkte Kommunikation gewährleistet. Außerdem ist das Team von RELAY jederzeit telefonisch erreichbar.
Wer kümmert sich um die Koordination vor Ort?

Die Koordination der Fahrer und Fahrzeuge erfolgt je nach Größe des Einsatzes vom Kunden direkt oder durch professionelle Koordinatoren von RELAY. Ab welcher Personen- oder Fahrzeuganzahl der Einsatz eines Koordinators Sinn macht, ist vom Veranstaltungsformat abhängig.

Wie kann ich mein Unternehmenslogo präsentieren?

Die Darstellung eines Logos oder der Firmenfarben ist auf vielfältigem Weg möglich. Je nach gewünschtem Effekt können Fahrzeuge einer Voll- oder Teilfolierung unterzogen werden. Dabei werden die Fahrzeuge rundum oder partiell foliert. Ebenso hat ein Aufkleber z.B. an den Türen einer Limousine mit dem Firmenlogo einen einprägenden Effekt. Im Innenraum ist es möglich Broschüren in den Sitztaschen auszulegen oder Produktvideos während der Fahrt zu präsentieren.

Welchen Destinationen deckt RELAY ab?

RELAY bietet Transfers deutschlandweit sowie in zahlreichen Städte Europas an. Sollte die gewünschte Destination bislang nicht im Portfolio vorhanden sein, übernimmt das Team gerne die Recherche nach zuverlässigen Partnern in der gewünschten Stadt.

Irmeli Hagl
Irmeli Hagl
09:25 18 Feb 20
Ich kann das Unternehmen uneingeschränkt empfehlen. Obwohl der Auftrag sehr kurzfristig bestätigt wurde, hat alles... reibungslos geklappt und die Gäste waren sehr zufrieden. Einwandfreie Ausstattung der Busse und nette Fahrer. Gerne also bald wieder!mehr
Peter Gerling
Peter Gerling
18:54 12 Jan 20
Gute Zusammenarbeit und ein zuverlässiger Partner!
Serdar Acobey
Serdar Acobey
13:21 10 Jan 20
Fragt viel, bucht nicht. Viel gerede von einer 1 man show
Kai Zacher
Kai Zacher
12:39 14 Nov 19
Danke für die gute und reibungslose Zusammenarbeit. Immer gerne wieder!
Anna Schindler
Anna Schindler
13:46 11 Nov 19
Absolut zuvorkommender Service im Vorfeld, minutengenaue Abwicklung, perfekt ausgestattete Fahrzeuge und sehr charmante... Fahrer! Rund um mehr als empfehlenswert! Vielen Dank!mehr
Alle Rezensionen anzeigen

Erfahrung trifft auf Flexibilität

15 Jahre+ Eventlogistik-Erfahrung gepaart mit Agilität

Was macht die hohe Kompetenz von RELAY aus?
RELAY ist ein junges, agiles, und zugleich hochkompetentes Unternehmen. Die Mitarbeiter verfügen im Schnitt über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Hotel, Tourismus, Event und Personenbeförderung. RELAY begreift Sie und Ihre generellen wie speziellen Bedürfnisse und bietet Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität (räumlich wie gedanklich) und pragmatisches, lösungsorientiertes Denken. RELAY ist Ihre verlängerte Werkbank bei der gesamten Eventorganisation und erspart Ihnen Zeit und Aufwand:
Ein Mitarbeiter begleitet Sie von der Angebotserstellung, über die Projektbetreuung vor Ort, bis zur Rechnungsstellung. Stetiger Informationsfluss und ein reibungsloser Ablauf haben für RELAY immer Priorität.

Kontakt

Ihr Ansprechpartner für Shuttle Service, Buslogistik, Kofferlogistik und mehr

Bernard Lay, Relay GmbH

Bernard Lay
Geschäftsführer

0221 9999 9661

info@relay-on.de

Irmgardstr. 3

50969 Köln